Schaf- und Ziegenzuchtverband Kärnten

Kärntner Brillenschafschau 2024 in Murau

Am 20. April fand im steirischen Ort Laßnitz bei Murau die bundesweite Kärntner Brillenschafschau statt. Über 100 ausgewählte Zuchttiere wurden dem Publikum vorgestellt und in 14 Gruppen unterteilt nach Alter und Geschlecht prämiert. Allen Züchter:innen gebührt Hochachtung für die Vorbereitung und Präsentation der Tiere, es war eine großartige Werbung für unsere tolle Rasse. Den Gesamtsieg weiblich holte sich Familie Reiter aus Anras in Osttirol, der Gesamtsieg männlich ging nach Kappel am Krappfeld in Kärnten an Familie Maurer. Eine Jungzüchter:innen Prämierung, Frühschoppen des Musikvereines Laßnitz und eine Abendunterhaltung mit "Schafdisco" rundeten die Veranstaltung ab. Ein ausdrückliches DANKE an das Organisationsteam vor Ort rund um Martin Dullnigg!

Terminaviso 2024

 • 13. Oktober 2024 – Bundesweite Zentralkörung und Versteigerung in St. Donat/Kärnten - Zollfeldhalle